Linard Bardill´s Inhalte: Aktuelles - Artikel - Interviews - Wichtige Dokumente - Newsletter
 

Was ist Weltwissen

am April 30, 2012 — in der Rubrik: Aktuelles

Es sind zwei Säulen auf der die Erkenntnis steht. Die eine ist, was wir über die Welt erfahren und das andere ist, was wir von der Welt erfahren. So kommen wir nicht umhin, uns schlau zu machen, was andere uns von ihrem Wissen und Erfahren mitteilen. Wichtiger aber ist, dass wir die Welt mit unseren Sinnen selbst erkunden, mit unserem Herzen in sie eintreten und erfahren, was sie nur uns zu sagen hat.



Kommentare zu “Was ist Weltwissen

  1. Ist das Zufall?
    Soeben hatte ich via coopzeitung auf den Beitrag Israel vs.Iran geantwortet weil da endlich einmal Einer sagt, was mich seit dem Rummel über die Aussagen v. G.Grass, so nervt. Grundsätzlich hab ich ein grosses Problem mit ‘ATOMKRAFT’, ich habe wirklich angst und es hat niemand das ‘RECHT’ diese gefährliche Erfindung zu gebrauchen, egal ob West oder Ost!!! Danke dafür.
    P.S. Und dann kam ich auf diese Webseite und lese obige Aussage, ist das Zufall?
    Beste Grüsse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>