Linard Bardill´s Inhalte: Aktuelles - Artikel - Interviews - Wichtige Dokumente - Newsletter
 

Der rote Ahorn / Oktober 2012

am Oktober 1, 2012 — in der Rubrik: Newsletter

 

 
Liebe Freunde,
 
Jetzt holt uns der Herbst ein mit seinen Nebeln und Farben. Mit seinem Grau und den leuchtenden Birke, mit dem roten Ahorn.
Ich bin im Oktober geboren, und es kommt mir vor, als sei die Jahreszeit der eigenen Geburt immer etwas Besonderes.
 
Der kleine Buddha ist gut angelaufen. Die Premiere erfreulich. Der Tagesanzeiger schrieb:

„Der kleine Buddha” eröffnet dem Sänger und Erzähler Linard  Bardill, der auf der Bühne vom genialen Sidekick Bruno Brandenberger am Kontrabass ergänzt wird,  eine neue, entschleunigte Weltsicht. Eine, die auch auf das Publikum übergeht.  

Die ganze Kritik:

http://www.bardill.ch/blog/?p=541

Das freut us und wir freue uns, weiter mit den Liedern und den Geschichten unterwegs zu sein.

Nach 4 Jahren Abstinenz von den Abendbühnen, ist das eine schöne Herausforderung. Immer wenn ich mich aus einer Schublade herausarbeite, finde ich die Welt besonders spannend.

Die nächsten Konzerte:

Donnerstag, 04.10.2012 20.00 Uhr Zürich,
Millers Studio
  “Lieder und Geschichten vom kleinen Buddha” mit Bruno Brandenberger am Kontrabas  
             
Dienstag, 09.10.2012   Winterthur,
Alte Kaserne, Technikum- strasse 8
  “Lieder und Geschichten vom kleinen Buddha”  
             
Mittwoch, 24.10.2012 20.00 Uhr St. Gallen,
Kellerbühne
  “Lieder und Geschichten vom kleinen Buddha” mit Bruno Brandenberger am Kontrabass  
             
Freitag, 26.10.2012 20.00 Uhr St. Gallen,
Kellerbühne
  “Lieder und Geschichten vom kleinen Buddha” mit Bruno Brandenberger am Kontrabass  
             
Samstag, 27.10.2012 14.00 Uhr Fehraltdorf,
Heiget-Huus, Schulhausstrasse 22
  “Was i nid weiss, weiss mini Geiss” mit Kinderchor  
kein Vorverkauf/ Tageskasse
             
Samstag, 27.10.2012 20.00 Uhr St. Gallen,
Kellerbühne
  “Lieder und Geschichten vom kleinen Buddha” Solo  
             
Sonntag, 28.10.2012 11.00 Uhr Zürich,
Riesbachstrasse 11, Foyer EB Riesbach BiZE
  “Lieder und Geschichten” Solo  
             
Sonntag, 28.10.2012 17.30 Uhr Wädenswil,
Theater Ticino
  “Lieder und Geschichten vom kleinen Buddha” mit Bruno Brandenberger am Kontrabass  

 

Am 18. Oktober um 22’20 bin ich bei Äschbacher auf SF1 eingeladen. Es wird dort um den kleinen Buddha und auch um andere wundersame Dinge gehen

Es würde uns freuen euch an einem der Konzerte zu sehen!
 
 
Herzlich
Linard Bardill
 
Bühne frei für das Gedicht:
 
Mutter
 
als ich ankam
was hattest du da
in deinem Herzen
die Herbstnebel
den Föhn
der verrückt macht
die Vogelschwärme
die Hieroglyphen
an den Horizont fliegen
oder einfach mich
der ich in den Herbst wollte
auf die Berge, die Ebenen, 
die Bäche und Wälder
 
schliesse ich die Augen
sehe ich den Schwalbenschwanz
im Hain
eine Lärche in Flammen 
Krähen am Himmel
und die Sonne
die nicht untergehen will
 
Mutter
heute habe ich dich 
in meinem Herzen
bunt wie der Buchenwald
in der Islabella
und aus dem Häuschen wie 
die Winzer vor dem Wimmet
 
 
 
 
Wenn jemand den Newsletter abbestellen will, bitte selber machen: www.bardill.ch. Ihr erspart mir eineiige Arbeit. Danke!
 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.