zurück
zur Übersicht
     
 


Klassik für Kinder

"Die sogenannte klassische Musik gehört zum Kulturschatz des Abendlandes. Das Sinfonie Konzert Publikum ist über 60. Die Jungen fehlen oft – und die Kinder? Sie sind offen für jede Art von Musik. Darum soll uns für sie kein Aufwand zu hoch, und keine Anstrengung zu schwer sein. Es ist mir ein persönliches Anliegen, Kindern von 0 bis 100 von der Schönheit und dem Geheimnis des Orchesters, der alten und neuen Musik zu erzählen."
Linard Bardill


Im Laufe der nächsten 2 Jahre wird Linard Bardill mit dem Zürcher Tonhallenorchester eine Reihe zu den vier Elementen gestalten, Komponist ist Rodolph Schacher.
Die Themen werden sein:
I bin ds Füür, Mueter Erde, I fahre mit em Wasser, Der Wind singt mis Lied und als Abschluss im Dezember 2009 d’Rose vo Jericho,
ein Märchen über die Suche nach dem 5. Element, der Quinta Essenzia... mehr dazu.
Linard Bardill will be performing his wonderful Fairy Tale - The Rose of Jericho for the first time - in ENGLISH. This is the award winning story about a young prince sent out into the world by his father the king to find the strongest force possible... more about this.
   




Linard Bardill / Fortunat Frölich / Sinfonieorchester Basel


Linard Bardill / Fortunat Frölich und das Sinfonieorchester Basel,
Sterben für Anfänger (ein Kinderspiel)


Lieder und Gedichte mit dem Zürcher Kammerorchester
Linard Bardill / Lorenz Pauli / Fortunat Frölich

 

 

 
 
d'Rose vo Jericho
I wett im ene
Baum wohne
Doppelhas
und Beltrametti
Luege, was der
Mond so macht