Linard Bardill´s Inhalte: Aktuelles - Artikel - Interviews - Wichtige Dokumente - Newsletter
 

Lesung/Konzert Bardill Alexandrovic

am Oktober 2, 2018 — in der Rubrik: Aktuelles,Artikel

Lesung / Konzert
Linard Bardill liest aus seinem 2018 auf La Gomera
geschriebenen Poem:
Die Insel, 12 Tage Gesang
Neneh Alexandrovic und Band spielen und singen
Sejedina, Glossolalie-Lieder aus den Tiefen der Sprache
10. November 19.30 Uhr Kirche Scharans
Abendkasse, Eintritt 28.- / 20.-

Anlässlich seines jährlich stattfindenden Workshops «Sterbenfür Anfänger», liest Linard Bardill aus seinem noch unveröffentlichten Buch «Die Insel», 12 lyrischen Gesängen, die er im Winter 2018 auf La Gomera verfasste.
Der Literaturkritiker Hardy Ruos schreibt dazu: «Das Poem ist ein Memento Mori und Sonnengesang, bringt Odysseus mit Gandhi zusammen auf einer Insel, die ich, überzeugter Festländer, nach der Lektüre als geborener Insulaner verlasse. Hinaus in eine Welt, die auch mich tanzt, um es mit der Feder, der 12 Gesänge zu sagen.»

An der Lesung wird Neneh Alexandrovic mit Band ihre Glossolalie-Songs vortragen. Es sind Lieder in einer völlig unbekannten Sprache. Mit dem Verstand ist dieser Sprache nicht beizukommen, denn sie fliegt über dem, was wir als Sprache kennen und sie gründet unter ihr. Die Lieder werden in der von Liebe und Sehnsucht, von Glück und Freude umspielten Weite der Musik den ZuhörerInnen nah und dringen unmittelbar zum Herzen …
http://www.nenehmusic.ch/

10. November 19.30 Uhr Kirche Scharans, Abendkasse 28.-/20.-



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.