Linard Bardill´s Inhalte: Aktuelles - Artikel - Interviews - Wichtige Dokumente - Newsletter
 

Einführung Weiterführung in den Zen

am August 28, 2015 — in der Rubrik: Aktuelles

–Zazenkai, Einführung und Vertiefung in die Zenmeditation
Termine: Fr 07.04. 2017 16.00 Uhr bis So 09.04. 2017 14.00 Uhr

 

Zazenkai

Zazen üben und Vertiefen

Zen kommt von Dhyâna und bedeutet: Konzentration in Meditation. Um ins Zentrum unseres Seins zu kommen, ist es nötig die ablenkende Gedankenflut zur Ruhe zu bringen. Dafür konzentrieren wir uns im Schweigen auf unseren Atem und bleiben mit unserer Achtsamkeit ganz im gegenwärtigen Augenblick. Zusammen mit der inneren und äußeren Stille hilft uns diese Achtsamkeit, unsere egozentrischen Sorgen und Verhaftungen loszulassen. So können wir frei und bereit werden für den Moment spiritueller Öffnung, Einsicht und Gnade. Der Lehrer hilft als Begleiter auf dieser inneren Schatzsuche und es besteht bei allen Kursen die Gelegenheit zum Einzelgespräch. Wir praktizieren in der Linie der Sanbo Kyodan (Drei Schätze) Schule, Kamakura, Japan, ohne Bindung an eine Religion oder Konfession. Der Zenweg kann uns dabei helfen, zu sein, wer wir wirklich sind. Wir können Kraft tanken,  unsere Verbundenheit zur ganzen Welt erkennen und aus innerem Frieden heraus echtes Mitgefühl entwickeln.

Zazenkai im Atelier Bardill Scharans:

Kursinhalt: Zen Meditaion mit Teisho und Möglichkeit zum Einzelgespräch

Kursleitung: Kôun-Ken Stefan Sachs

Termin: Fr, 07.04.17 um 16.00 Uhr bis So, 09.04.17 um 14.00 Uhr

Kurskosten: wenn möglich Fr. 200.- (Kurskosten haben sich erhöht da wir uns neuerdings bekochen lassen… inkl. 4 vegetarische Malzeiten!) für alle drei Tage empfohlen, andernfalls Mithilfe willkommen.

Übernachtungsmöglichkeiten: Bitte Anfrage bei Sanna
079 440 48 73 oder sannawittwer@bardill.ch

Sonstiges: Meditationskissen und Matten stehen zur Verfügung. Bequeme, unauffällige Kleidung (dunkelblau, schwarz, grau)  sowie Verzicht auf Parfums, Schmuck u.s.w. um nicht von der Sammlung abzulenken empfohlen.

Anmelden
079 440 48 73 oder sannawittwer@bardill.ch



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.